Geführte Bergwanderung zur Hippoldspitze und den Eiskarseen

01.08.2017

Heute war ein ganz spezieller Tag. Das erste Mal in diesem Sommer ist Chef Helmut persönlich mit seinen Gästen zu einer Wanderung aufgebrochen. Rekord: über 20 Teilnehmer. 

Um nicht gleich außer Atem zu kommen nahmen wir das Taxi zur Vallruckalm (2.130m). Danach begann der Aufstieg zur Hippoldspitze (2.640m). Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir perfekte Weitsicht genießen. Nach einer Pause am Gipfel wanderten wir weiter zu den herrlich blauen Eiskarseen (2.400m), wo manche sogar eine Runde durch den See geschwommen sind. Danach ging's über das Nederjoch (2.130m) zur Nassen Tux Alm, wo wir wieder mit dem Taxi zurück ins Tal fuhren.

Psst. Nicht verraten, Helmut hat sich für ein kurzes Stück sogar im Weg geirrt ;-)

Weitere Impressionen