Neueröffnung im Juli 2015

04.07.2015

Renovierung von 25 Zimmern und 37 Badezimmern

Mit viel Herzblut und Engagement wurde im vergangenen Jahr geplant, überlegt und organisiert damit wir innerhalb kurzer Zeit 25 Zimmer/Suiten und 37 Badezimmer im Stammhaus umbauen können. Zweieinhalb Monate – eine kurze Zeit für einen undenkbar großen Arbeitsaufwand.

„Als ich im Herbst 2014 diese Skizzen – als Vorschläge von unserem Architekten erhielt, war ich ganz aufgeregt. Wie vor 28 Jahren, als wir das Hotel planten. Mir wurde so richtig bewusst, wie wichtig es im Leben ist, Visionen – Ziele – zu haben! Die Kraft von Visionen ist von unschätzbarem Wert. Sie verleiht der Arbeit und dem Leben Sinn und Freude.“ Helmut Kreidl, Besitzer

Alle Zimmer, Badezimmer und Leitungen in den Kategorien Apartment „Central“, Erkerzimmer „Höllenstein“, Studio „Eggalm“ und Doppelzimmer „Rastkogel“ im Stammhaus Central wurden erneuert.

In der Kategorie Komfortzimmer „Kreuzjoch“ wurde der sanitäre Bereich sowie der Eingangsbereich renoviert. Das Zimmer selbst ist gleich geblieben.

Im vierten Stockwerk des Hotels wurde am Meisten investiert: Das Dach zur Südseite hin wurde ausgebaut - somit wurde aus zwei dunklen Zimmern mit Dachschräge zwei wunderbare, helle Suiten mit Blick auf den Hintertuxer Gletscher und großem Sonnen-Balkon geschaffen.
Es haben sich infolgedessen ein paar Zimmerkategorien innerhalb unserer Hotelstruktur geändert und neue Suiten sind entstanden.

Im Saunabereich wurde der Ruhebereich von den Saunen durch eine Glastür abgetrennt um mehr Ruhe und Entspannung im Wellnessbereich zu schaffen. In der finnischen Sauna wurde das Holz getauscht und LED-Lichteffekte bewirken, dass das Schwitzen bei 90°C noch entspannender wird.

Am 04. Juli 2015 haben wir das Sport Vital Hotel Central wieder eröffnet – fast nach Plan. Es sind derzeit noch ein paar letzte Arbeiten wie zB Elektik im Gange, sind aber für die Gäste im Haus nicht bemerkbar. Wir freuen uns riesig über die neu renovierten Zimmer, sind TOP MOTIVIERT wieder in die neue Sommersaison durchzustarten und wahnsinnig gespannt auf Ihr Feedback!

Weitere Impressionen