Häufig gestellte Fragen

... auf einen Blick

Ab wann darf man in das Zimmer

Grundsätzlich sind die Zimmer ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Sollten die Zimmer schon früher gereinigt sein, dann darf man selbstverständlich schon früher in die Zimmer. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 11 Uhr freizugeben. Sollten Sie später als 19.00 Uhr Anreisen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Gerne organisieren wir Ihnen noch eine Kleinigkeit zum Essen.

Gibt es W-Lan im Hotel

Unser W-Lan funktioniert im gesamten Hotelbereich und Gästehaus sowie auch in den Zimmern. Aus Sicherheitsgründen haben wir unser Netzwerk „Hotel Central" verschlüsselt. Den kostenlosen Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.

Wo kann man das Auto parken

Unser hoteleigener Parkplatz befindet sich hinter dem Haus. Vor dem Hotel finden Sie ebenfalls Parkmöglichkeiten. Urlaub auch für das Auto – benützen Sie den Gratis-Sportbus. Die Haltestelle befindet sich 200 m vom Hotel entfernt. Leider haben wir keine Parkgarage.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Gerne können Sie auch Ihren Hund zu uns mitbringen. Bitte beachten Sie, dass Hunde keinen Zutritt zum Restaurant- und Wellnessbereich haben - herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Hunde bis 4 Tage € 45,–,
ab 5 Tage € 10,– pro Tag
Mehr Aufwand bei Endreinigung vorbehalten

Sind Bademäntel und Badeschlappen vorhanden

Eine Wellnesstasche mit Bademäntel, Badeschlappen sowie Saunatücher liegen in den Zimmern für Sie bereit.

Gibt es einen Föhn am Zimmer

Natürlich befindet sich auch ein Föhn sowie diverse Pflegeartikel und ein "Notfall-Nähset" auf Ihrem Zimmer.

Sind alle Zimmer Nicht-Raucher Zimmer, darf man im Hotelbereich rauchen

All unsere Zimmer und Suiten sind Nicht-Raucher Zimmer. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, wo wir natürlich gerne einen Aschenbecher für Sie bereitgestellt haben.

In unserem Hotel ist grundsätzliches Rauchverbot. Leider darf auch in den Bars nicht geraucht werden, wir bitten Sie auf unsere Raucherlounge auf der Terrasse auszuweichen. Dort haben wir Heizstrahler für Sie installiert, damit es im Winter nicht allzu kalt wird.

Kann man das Wasser aus dem Wasserhahn wirklich trinken

Wir sind stolz, Ihnen im gesamten Haus „belebtes Wasser - Granderwasser" anbieten zu können. Das Wasser in den Tiroler Bergen ist äußerst kostbar und wertvoll und gehört zum Besten der Welt. Dies ist sogar wissenschaftlich erwiesen. In den Wasserleitungen unseres Hauses fließt nur Quellwasser aus den Bergen und wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Wasser durchaus genießbar und sehr gesund ist.

Welche Kosten fallen an, wenn man stornieren oder vorzeitig abreisen muss

Innerhalb von 14 Tagen vor dem Anreisetag und bei vorzeitiger Abreise werden 80% des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Ansonsten gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelreglements. Wir machen darauf aufmerksam, dass Leistungen, saison- oder wetterbedingt, geändert oder gänzlich gestrichen werden
können.

Braucht man Schneeketten um nach Lanersbach zu gelangen

Ab 1. November ist in Österreich Winterreifenpflicht. Schneeketten sind erforderlich, wenn Schneefahrbahn herrscht, d.h. bei starkem Schneefall oder rutschiger Schneefahrbahn benötigt man auf alle Fälle Schneeketten. Allerdings hängt das von der Wettersituation an den jeweiligen Anreisetagen ab. Am besten man nimmt sich die Schneeketten sicherheitshalber mit. Kurz vor Reisebeginn sollte man sich über die genauen Wetterverhältnisse informieren.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Herzlich gerne stehen Ihnen unser Team der Reception mit Julia, Susanne, Benjamin und Maximilian zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter +43 5287 8504 oder schreiben Sie uns eine Email unter info@vital-central.at.

Vital Weekend

01.07.2017 - 15.07.2017

ab € 342,00

Zum Angebot

Genuss Herbst 7=6

12.08.2017 - 15.10.2017

ab € 714,00

Zum Angebot

Gletscher Ski Opening

14.10.2017 - 02.12.2017

ab € 456,00

Zum Angebot

Weihnachten 7=6

17.12.2017 - 26.12.2017

ab € 918,00

Zum Angebot